Jens Gabriel
|
Re:Studiengänge Gesundheitswesen - 26/03/2008 10:53
Hallo Johannes,
gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen und kann Dich zu Deinem Entschluss beglückwünschen.
Ich selbst absolvierte eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und studiere nun im 8. Semester Gesundheitsökonomie.
Deine Fragen kann ich gut nachvollziehen, da wir Studenten wohl alle mal vor dieser Entscheidung standen.
Die Entwicklungschancen im Gesundheitsmarkt sind wirklich enorm und bieten eine Fülle von Möglichkeiten für Deine spätere Berufswahl. Nicht zuletzt spricht die Branche hierbei vom Gesundheitswesen als den möglichen 6. Kondratieff-Zyklus.
Aus Erfahrungen kann ich Dir berichten, dass sich viele von unseren Studies in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens etabliert haben. So zum Beispiel sind sie bei Krankenhaus(ketten), Pharmaunternehmen, Unternehmensberatungen, Krankenversicherungen, Apotheken, Verbänden, Medizinprodukthersteller, Lebensmittelhersteller, Banken und weiteren Akteuren im Gesundheitswesen untergekommen.
Als kleine FH-Empfehlung meinerseits kann ich Dir die Europafachhochschule Fresenius in Idstein/Taunus benennen. Eine aus meiner Sicht hoch innovative Fachhochschule mit einzigartiger Fachexpertise.
Du kannst Dich ja einfach mal informieren auf www.fh-fresenius.de, oder Du rufst bei Herrn Prof. Dr. Türck (06126-9352820) direkt an. Er wird sich die Zeit nehmen und kann Dir bestimmt bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.
Viel Glück auf Deinem Weg!
Jens Gabriel
|