U. Schwanke
|
Krankenkassen übertreiben maßlos - 01/08/2006 10:56
Hallo Ihr Vorstände der Krankenkassen!
1. Wie der Gesundheitsfond administrativ verwaltet wird und wie teuer er wird, weiß niemand. Ihr betreibt Kaffeesatzleserei und Panikmache. Das ist unseriös.
2. Der Vergleich mit Hartz IV Einführung (die in 8 Monaten umgesetzt werden musste), ist entlarvend. Ihr wollt mehr Zeit haben, als zwei Behörden? Ihr habt 1,5 Jahre, das solltet Ihr schaffen. Ich würde eine Bonuszahlung auf Euer Gehalt im nächsten Jahr von der erfolgreichen Umsetzung abhängig machen!
3. Als Arbeitgeber ist es eine administrative Entlastung, wenn ich nur an eine Stelle statt ca. 10 -250 Krankenkassen überweisen muss.
4. Über mögliche Entlassungen muss gesprochen werden, wenn es soweit ist. 30.000 ist völlig übertrieben.
5. Zusammenfassend kann man sagen: viel politische Schaumschlägerei, um in Verhandlungen mit dem BGM Druck zu machen. Das ist alles.
Mehr solltet Ihr liebe Medien, daraus auch nicht machen.
|