Freitag, 21. November 2008
 Home arrow Management arrow Neue Führungsspitze bei Biogen Idec Deutschland

Neue Führungsspitze bei Biogen Idec Deutschland

03.12.2007 Quelle: Birte Kirschbaum   

Foto Biogen Idec GmbH Boudewijn van Bochove (54) verstärkt seit dem 12. November 2007 als neuer Geschäftsführer der Biogen Idec GmbH Deutschland die Leitung des Hauses. Dank seiner umfassenden Erfahrung in verschiedenen Vertrieb und Marketing- sowie Managementpositionen in der Pharmabranche wird van Bochove für das schnell wachsende Geschäft in Deutschland sehr wertvoll sein, wie das Unternehmen mitteilt.

Van Bochove war zuvor bei Merck Sharp & Dohme (MSD) in Wien von 2005 an als Geschäftsführer Österreich tätig. Während dieser Zeit war er zudem Präsident des Forums der forschenden pharmazeutischen Industrie (FOPI), ein Zusammenschluss von forschungsorientierten internationalen Unternehmen der Pharmabranche in Österreich.
Der gebürtige Niederländer van Bochove absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften und begann seinen beruflichen Weg 1979 in München im Bereich Marketing bei Smith Kline.

1984 wechselte er zu MSD in München, wo van Bochove unterschiedliche Positionen im Vertrieb & Marketing in Deutschland bekleidete. Als Regional Managing Director für die Balkanregion war er ab 1998 für die Reintegration des Vertriebs mittels Distributoren in Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien und Bulgarien verantwortlich. Ab 2002 übernahm er die Geschäftsführung der Niederlassungen in der Slowakei und Tschechien mit Sitz in Prag, bevor van Bochove 2005 zur österreichischen Niederlassung nach Wien wechselte. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit meine Erfahrung und Expertise für den Erfolg des renommierten Biotechnologieunternehmens Biogen Idec einzubringen" so van Bochove.

Über Biogen IdecBiogen Idec wurde 1978 gegründet und ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Kommerzialisierung innovativer Therapien. Das Unternehmen setzt neue Therapiestandards in Bereichen mit erheblichen medizinischen Versorgungslücken. Patienten in mehr als 90 Ländern profitieren von Biogen Idecs leistungsfähigen Produkten für die Behandlung von Lymphomen sowie Krankheiten wie Multipler Sklerose und Rheumatoider Arthritis. Der Firmensitz der Biogen Idec GmbH Deutschland in Ismaning bei München wurde 1997 gegründet und seither ist die Zahl der Mitarbeiter auf 130 angewachsen.

 

Tag it:
Delicious
Furl it!
Spurl
NewsVine
Reddit
YahooMyWeb
Digg
blogmarks
Simpy
blogmarks
De.lirio.us
Digg
mister_wong
Google


Neuere Beiträge
Ältere Beiträge
<< zurück                    weiter >>

Drucken
 
Leser Bewertung:  
SchlechtSehr Gut 
Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte Stellenangebote Jobs Jobsuche Stellenmarkt Stellenanzeigen Affiliate-Programm

Anbieter Management

 
Medikamenten-Suche

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren Die neuesten Artikel zur Gesundheitswirtschaft 14-tägig per E-Mail kostenlos abonnieren!
 
 

Werbung

Alles zum Thema Kfz Versicherung

Währungsrechner

Umrechnungskurs vom 21.11.2008

EUR EUR  USD USD
100.00  126.02

Andere Währung berechnen

Powered By PageCache
Generated in 0.50782 Seconds