Mittwoch, 19. November 2008
 Home arrow Gesundheitspolitik arrow Kritik: Gemeinsame Anhörung von Liberalen und Grünen zum Gesundheitsfonds

Kritik: Gemeinsame Anhörung von Liberalen und Grünen zum Gesundheitsfonds

12.09.2008 Quelle: FDP   

Die Gesundheitsexperten der Liberalen und der Grünen, Daniel Bahr (FDP) und Birgitt Bender (Grüne) haben zu einer gemeinsamen Anhörung zum Thema Gesundheitsfonds am Dienstag eingeladen. Es drohe zwar keine Fusion der beiden Parteien, spaßte FDP-Gesundheitspolitiker Daniel Bahr, aber „manchmal zwingt das Verhalten der Koalition zur Zusammenarbeit in der Sache“.

Denn sowohl aus Sicht der Liberalen als auch der Grünen herrsche breite Zustimmung in der Gesellschaft, dass der Fonds gestoppt werden müsse. Trotzdem war Schwarz-Rot lediglich an einer Anhörung im Oktober interessiert - aus Sicht der Liberalen und der Grünen zu spät.

Am 1. Januar 2009 soll der Gesundheitsfonds eingeführt werden. Wie sich das Gesundheitswesen dann verändern wird, lässt sich noch nicht einschätzen. Fest steht jedoch, dass die Beiträge erheblich ansteigen werden. Dabei löst der Gesundheitsfonds jedoch keines der Probleme, wegen denen er eigentlich konzipiert wurde, weiß man bei den Liberalen als auch bei den Grünen.

Weitere Informationen  

Diesen Beitrag diskutieren... (0 Beiträge) 

Tag it:
Delicious
Furl it!
Spurl
NewsVine
Reddit
YahooMyWeb
Digg
blogmarks
Simpy
blogmarks
De.lirio.us
Digg
mister_wong
Google


Ähnliche Beiträge
Neuere Beiträge
Ältere Beiträge
          weiter >>

Drucken
 
Leser Bewertung:  
SchlechtSehr Gut 
Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte Stellenangebote Jobs Jobsuche Stellenmarkt Stellenanzeigen Affiliate-Programm

Die Zunkunft der Weltbevölkerung

Anbieter Gesundheitspolitik

Anbieter im Branchenverzeichnis finden:
 
Medikamenten-Suche

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren Die neuesten Artikel zur Gesundheitswirtschaft 14-tägig per E-Mail kostenlos abonnieren!
 
 

Werbung

alle relevanten Informationen zur Riester-Rente
Umfangreiche Informationen und Onlinevergleiche zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Krankenzusatzversicherung
Generated in 0.95432 Seconds