Foto: KulturLifeDie gemeinnützige Austauschorganisation KulturLife vermittelt jetzt noch Plätze für einen Schüleraustausch nach England ab September 2009. Wer perfekt Englisch lernen will muss nicht weit fliegen, denn englische Schulen gehören auch heute noch zu den besten der Welt.

Ehrwürdige Städte wie Oxford und Cambridge zählen sogar zu den traditionsreichsten und anerkanntesten Bildungszentren in ganz Europa. Aber England steht nicht nur für Tradition und Monarchie – der schwarze britische Humor und die weltberühmte Tea-time sind auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

{loadposition position-10}


Besonders engagierte Schüler haben bei einem High School Programm in England auch die Möglichkeit, das weltweit anerkannte internationale Abitur „International Baccaloreate“ zu erlangen. „Dieser auf zwei Jahre angelegte Abschluss erfreut sich vor allem bei deutschen Austauschschülern an zunehmender Beliebtheit.“, berichtet Daniela Weißner, Programm Referentin bei KulturLife.


Bei den Austauschprogrammen in England wohnen die Jugendlichen in der Regel bei Gastfamilien, die sie in ihren Alltag einbinden. Auf diese Weise lernen die Teenager neben der Sprache auch die Kultur des Landes besser kennen. Teilnehmen können Schüler und Schülerinnen zwischen 16 und 18 Jahren.


Neben diesem Programm in England können auch noch begrenzte High School-Plätze in, Kanada, Australien und Neuseeland ab dem Sommer 2009 vermittelt werden.


KulturLife ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Kulturaustausch mit über zehn Jahren Erfahrung, die Auslandsaufenthalte für junge Menschen von der Vorbereitung über den Flug und Aufenthalt bis hin zur Nachbereitung komplett organisiert. Neben Praktika und Jobs vermittelt KulturLife auch Sprachreisen, Familienaufenthalte und High School Programme weltweit.

{loadposition position-11}

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv