Foto: Stefan Missal, MPHWas passiert, wenn sich eine Gruppe Coaches zusammenfinden? Konkurrenzgerangel? Oberflächlichkeit? Austausch? Vergnügen? Wir wissen es nicht, doch wir haben wieder einmal eine sehr schöne Erfahrung gemacht. Am 25.06.2009 hat das 7. Coaching Forum Berlin stattgefunden.

Der diesmalige Veranstaltungsort war das Ruspina in Alt-Kladow. Ein idyllischer Ort, der direkt am Fährhafen liegt und somit ein wundervolles Panorama mit Blick auf die Havel und auf unzählige Segelboote und Yachten bot.
Natürlich war auch die Wirtschaftskrise Thema unter den Coaches. Aus den unterschiedlichsten Perspektiven waren alle Teilnehmer einhellig der Meinung, dass die Krise nun auch in dieser Branche angekommen ist und sicher zu einigen Umdenkprozessen innerhalb der Szene führen wird. Ein Gedanke wurde am Abend bereits ausgiebig thematisiert und im Konsenz zu einer Aussage verdichtet: Es wird in Zukunft noch notwendiger sein, die vielfältigen Kompetenzen von Anbietern zu bündeln und dem Markt zur Verfügung zu stellen – die Zukunft wird in sogenannten Kompetenzzentren liegen.

Anzeige

Im September wird das nächste Coaching Forum Berlin stattfinden. Voraussichtlich wird man sich über den Wolken von Berlin – im Restaurant des Fernsehturms – treffen. Alle Informationen stehen Ihnen ab den nächsten Tagen über die FreiRaum-Beratung zur Verfügung.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv