Quelle: FreeGreatPicture Doctor-Health-Hospital-Laboratory-Medic-Medical-563425

Seiten

Ulm - Die Homöopathie ist eine umwelt- und ressourcenschonende medizinische Therapie. Daran erinnert der Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) anlässlich des "Tags der Umwelt" am 05.06.2020. Die umweltfreundlichen Aspekte sind dabei vielfältig: Sie beginnen bei der Arzneimittelherstellung, gehen über den Verzicht auf Tierversuche und schädliche Inhaltstoffe, bis hin zur geringen Belastung von Böden und Trinkwasser.

Bei allem Fortschritt der Medizin zum Wohl der Menschheit sind doch auch "Nebenwirkungen" zu beklagen, die die Menschen selbst, aber auch unsere Umwelt, in besonderem Maße betreffen. So belasten Medikamentenrückstände und Chemikalien das Grund- und Trinkwasser. "Angesichts dieser Entwicklung erscheint es sinnvoll, über ressourcenschonende Alternativen nachzudenken", fordert Ralf Dissemond, Vorsitzender des Verbands klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD).

{loadposition position-10}
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv