Seiten

Vegetarierbund DeutschlandAn einer Online-Umfrage des Vegetarierbundes Deutschland (VEBU) unter anderem zur Häufigkeit des Konsums von Fleischalternativen, zum Wissensstand über Fleischalternativprodukte sowie zu den beliebtesten Einkaufsorten nahmen bis Anfang des Jahres 2012 4.414 Personen teil. Rund zwei Drittel der Befragten waren weiblich und etwa 33 Prozent männlich. Die Mehrzahl (51 Prozent) lag in der Altersgruppe zwischen 20 und 30 Jahren. Rund 90 Prozent der Umfrageteilnehmer haben schon einmal Fleischalternativen gegessen.

Tofu ist die beliebteste Fleischalternative

Anzeige

Die beliebtesten Fleischalternativen sind laut Umfrage Tofu und Tempeh mit insgesamt 35 Prozent sowie Produkte aus Seitan (31 Prozent), gefolgt von sonstigen Produkten aus Soja (24 Prozent). Zudem ist die Bekanntheit dieser Produkte von allen am größten. Weniger bekannt sind im Gegensatz dazu Produkte aus Lupinen (39 Prozent der Befragten gaben an, diese Produkte nicht zu kennen) und solche auf Milchbasis (24 Prozent der Befragten gaben an, diese Produkte nicht zu kennen), die von den wenigsten Befragten konsumiert werden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv