Seiten

Das Coachingbüro Sinn meets Management, Anbieter der Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach, eröffnet in Stuttgart einen neuen Standort für Süddeutschland. Neben dem Hauptsitz in Münster werden künftig zusätzlich in Stuttgart sowohl der Kurs zur Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach als auch die dazugehörigen Schnuppertage stattfinden, bei denen Interessenten die Coachingausbildung kennenlernen können.

"Da die Entfernung von Würzburg - unserem bisherigen Standort im Süden - nach Stuttgart nicht allzugroß ist und wir bereits einige Absolventen aus Baden-Württemberg haben, ergaben sich so für uns die Gelegenheiten für neue Ausbildungsräume und Kooperationen. Wir möchten damit auch in Zukunft noch näher bei unseren Teilnehmenden sein, weshalb wir im Süden unsere Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach in Stuttgart anbieten." sagt Markus Classen, Inhaber vom Coachingbüro und Ausbildungsleiter.

{loadposition position-10}

An Schnuppertagen haben Interessenten die Gelegenheit, die Coachingausbildung intensiv kennenzulernen. Es werden die Arbeitsweise und Tätigkeitsfelder eines Pflege- und Sozialcoaches vorgestellt. Es findet ein Live-Coaching durch den Ausbildungsleiter statt, bei dem die Teilnehmenden ein eigenes Anliegen coachen lassen können und so die Methode und Wirkung von Coaching selbst erleben. Zudem werden die Materialien, Inhalte und Themen der Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach vorgestellt und wie diese zusammenwirken. Pflegende, die bei der Registrierung beruflich Pflegender (R) eingetragen sind, können 6 Fortbildungspunkte erhalten.


Die Termine für die Schnuppertage 2013 in Stuttgart sind:

Dienstag, 4. Juni
Samstag, 31. August
Freitag, 27. September

Die Investition für die Teilnahme an einem Schnuppertag beträgt 220,- EUR, von denen bei der Teilnahme am Ausbildungskurs 100,- EUR auf die Ausbildungskosten angerechnet werden. Der Kursstart für die einjährige Weiterbildung, die berufsbegleitend verläuft, ist am 18. Oktober 2013. Die Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach entspricht den Qualitätsrichtlinien des Deutschen Bundesverbands Coaching e. V. und Pflegende, die bei der Registrierung beruflich Pflegender (R) eingetragen sind, können 20 Fortbildungspunkte erhalten. Die Coachingausbildung findet in einer Gruppe mit bis zu 14 Teilnehmenden aus pflegenden und sozialen Berufen statt und schließt ab mit dem Zertifikat "Pflege- und Sozialcoach".

{loadposition position-11}

Informationen zu den Schnuppertagen und eine kostenlose Broschüre zur Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach erhalten Interessenten unter http://www.coaching-ausbildung-pflege.de oder telefonisch unter 0711 / 50 455 454.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv