Quelle: (Bildquelle: @GeneoDx)  / Bildttext: Chinesisches GynTect

Seiten

Der Abklärungstest in der Gebärmutterhalskrebsvorsorge GynTect steht ab sofort Ärzten und Patientinnen im bevölkerungsreichsten Land der Erde zur Verfügung. Damit ist das Produkt der erste zugelassene Methylierungstest zur Triage bei HPV-positiven Fällen in China. GynTect wurde von der oncgnostics GmbH entwickelt und ist bereits in Europa zugelassen.

Seit 2017 besteht eine Kooperation zwischen der oncgnostics GmbH und dem chinesischen Partner GeneoDx (https://www.cmocro.com/company/Shanghai+Geneodx+Biotechnology+Co.+Ltd./index.html), ein Tochterunternehmen der Sinopharm Group (http://www.sinopharm.com/en/1156.html). Nun erfolgte die Zulassung des von oncgnostics entwickelten Abklärungstests GynTect durch die chinesische Behörde National Medical Products Administration (NMPA). Wichtige Voraussetzung für die Zulassung in China war eine großangelegte, mehrjährige Studie mit etwa 10.000 Teilnehmerinnen, die erneut die sehr gute klinische Leistung von GynTect gezeigt hat.

{loadposition position-10}

"Unsere Partner in China haben mit ihrer aufwendigen Studie bemerkenswerte Arbeit geleistet. Die Zulassung auf dem chinesischen Markt ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für uns als auch für unseren Partner. Der Startschuss für den Verkauf in China ist somit gefallen", erklärt Dr. Alfred Hansel, Geschäftsführer der oncgnostics GmbH.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv