Seiten

Cyber-Kriminalität macht vor keiner Branche halt. Auch die Gesundheitswirtschaft ist von Hacker-Angriffen betroffen – besonders begehrt sind sensible Informationen wie Patientendaten aus Krankenakten, aber auch geheime Konstruktionspläne und Rezepturen. Um sich effizient vor Angriffen aus dem Netz zu schützen, setzt die Primavera Life GmbH – Marktführer für Aromatherapie – auf eine Security-Lösung von F-Secure. Mit dieser automatisiert das Traditionsunternehmen das Patchmanagement und schützt so sein IT-Netzwerk rund um die Uhr vor Web-Attacken.

{loadposition position-10}

Software-Anbieter steigern die Taktrate ihrer Updates. Denn Hacker finden immer schneller Sicherheitslücken, die es rasch zu schließen gilt. IT-Teams, die die Anwendungen auf allen Rechnern „von Hand“ aktuell halten müssen, stoßen da schnell an ihre Kapazitätsgrenzen. Zudem dauert der manuelle Prozess meist wesentlich länger als mit Unterstützung einer so genannten Patchmanagement-Lösung. Und entsprechend länger ist das Unternehmensnetz ungeschützt. Deshalb setzen die IT-Administratoren von Primavera nun auf die Sicherheitslösung F-Secure Business Suite Premium.

Ausgangssituation: Wenn Sicherheitsupdates Nerven und Ressourcen kosten

Über Jahre hinweg verwaltete und aktualisierte das Primavera IT-Team die Softwareanwendungen auf den Rechnern der 200 Mitarbeiter ohne technische Unterstützung durch eine Patchmanagement-Lösung. Gerade viel genutzte Anwendungen wie Java, Adobe Reader oder Adobe Flash bringen zahlreiche Updates mit sich. Entdeckten die IT-Administratoren eine neue Software-Version, erstellten sie ein entsprechendes Microsoft Software Installation (MSI)-Paket. Über Gruppenrichtlinien im Active Directory, dem Verzeichnisdienst von Microsoft Windows-Servern, verteilten sie anschließend die Software auf die Clients.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv